Praktikant/innen

Home / Praktikant/innen
[siteorigin_widget class=“SiteOrigin_Widget_Headline_Widget“][/siteorigin_widget]
[siteorigin_widget class=“SiteOrigin_Widget_Image_Widget“][/siteorigin_widget]

Heike Kimmich

Mein Name ist Heike Kimmich, ich bin 49 Jahre jung, lebe in Schwenningen und habe vier Kinder (13, 19, 23 und 24 Jahre).

Von Beruf bin ich Arzthelferin, lange Jahre war ich für das Jugendamt als Pflegemutter und Familienhelferin tätig.

Und jetzt bin ich da, wo ich mich wohlfühle, im Kindergarten. Mit der Ausbildung zur Erzieherin erfülle ich mir einen Traum!

Jeden Montag werde ich ausbildungsbegleitend hier im Kindergarten sein.

Ich freue mich weiterhin sehr auf die Zeit mit den Kindern, den Eltern und dem Kindergartenteam und bin gespannt, was wir alles gemeinsam erleben.

[siteorigin_widget class=“SiteOrigin_Widget_Image_Widget“][/siteorigin_widget]

Laura Scholl

Mein Name ist Laura Scholl und ich bin 23 Jahre alt. Meine Hobbies sind lesen, Musik hören und basteln.

Ich arbeite ab dem 1. September 2017 als Anerkennungspraktikantin hier. Ich habe nach meinem Abitur zuerst ein Freiwilliges Soziales Jahr gemacht und danach die Ausbildung zur Erzieherin begonnen. Das Anerkennungsjahr hier ist nun mein letztes Ausbildungsjahr.

Ich werde vom 1. September 2017 bis 31. August 2018 im Waldkindergarten sein.

Ich wünsche mir hier eine schöne Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern, eine gute Zusammenarbeit und dass ich viele neue Erfahrungen machen kann.

[siteorigin_widget class=“SiteOrigin_Widget_Image_Widget“][/siteorigin_widget]

Hannah Repp

Mein Name ist Hanna Repp und ich bin 22 Jahre alt. Seit knapp eineinhalb Jahren bin ich verheiratet. Meine große Leidenschaft ist die Musik, ich spiele Klavier und singe im Chor. Ganz im Klischee der Erzieherin bastele und male ich gerne.

Schon immer hab ich gerne Zeit mit Kindern verbracht. So war für mich klar, dass ich auch in meinem Beruf etwas mit Kindern zu tun haben möchte. Nach dem Abitur habe ich ein Studium im Bereich Pädagogik und Psychologie begonnen. Da das Studium sehr theoretisch war, habe ich beschlossen, die Ausbildung zur Erzieherin zu beginnen. Nun bin ich Auszubildende im zweiten Jahr und habe große Freude an dem Beruf.

Ich freue mich sehr, dass ich dieses Jahr im Waldkindergarten verbringen darf!

[siteorigin_widget class=“SiteOrigin_Widget_Image_Widget“][/siteorigin_widget]

Tanja

Vivamus sit amet odio sed quam volutpat ullamcorper vitae at mauris. Aenean ullamcorper vestibulum sagittis. Nulla vel ornare mauris, id congue nisi.